Das Vereinigte Königreich Großbritannien hat ja bekanntlich mit dem 1. Januar 2021 endgültig Abschied von der Europäischen Union genommen. Dieser Abschied war jedoch nicht von allen Regionen der Insel gleichermaßen gewollt. So stand für das im Norden gelegene Schottland zeitweise sogar eine Loslösung von Großbritannien im Raum, um weiterhin ein Teil der EU bleiben zu können. Der Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung war bei den Schotten ja bekanntlich schon immer stark. Lassen wir uns also überraschen, was die Zukunft bringen wird.

Mit diesem sehr emotionalen Video von Visit Sotland verabschieden sich die Schotten auf ihre ganz eigene Weise vom Rest Europas – und geben dabei ein ganz besonderes Versprechen. Es ist eine Videobotschaft, die zumindest bei mir für ein bisschen Gänsehaut, Sehnsucht nach Meer und jede Menge Fernweh sorgt!